innerhalb deutschlands ab 75 € versandkostenfrei + 2,95 € versand für kleinsendungen bis 25 € - persönliche größenberatung

FAQ - Häufig gestellte Fragen

 

Wieso erhalte ich keine Antwort auf meine E-Mail?

Alle an uns gesendeten Anfragen beantworten wir montags bis freitags schnellstmöglich.
Falls Du auch nach einigen Tagen von uns noch keine Rückmeldung erhalten hast, schau bitte zuerst im "Spam-Ordner" Deines E-Mail-Programms nach. Bei einzelnen E-Mail-Providern wie bspw. "Hotmail" ist uns bekannt, dass Nachrichten häufig im Spam-Ordner ankommen. In diesem Fall füge uns bitte zu den sicheren Absendern hinzu, damit Du unsere E-Mails empfangen kannst.

Bitte achte darauf, dass die E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist, wenn Du eine Nachricht an uns sendest.


Wie lange dauert die Lieferzeit für meine Bestellung oder einen bestimmten Artikel?

Eine Lieferzeitangabe ist bei jedem Artikel im Shop hinterlegt. Bei Artikeln mit verschiedenen Varianten (wie Größen oder Farben) wird Dir die zutreffende Lieferzeit angezeigt, nachdem Du die entsprechende Auswahl angeklickt hast. Gerne kannst Du uns auch vor einer Bestellung zur Lieferzeit Deiner Wunschartikel fragen, besonders wenn Du sie zu einem speziellen Termin benötigst oder ob zum Beispiel eine kurzfristigere Lieferung als im Shop angegeben möglich ist.

Sofort lieferbare Ware wird von uns umgehend an Dich versendet. Bestellungen, die montags bis freitags bis 14.00 Uhr bei uns eingehen und vorrätig sind, werden in der Regel noch am gleichen Tag verschickt. So kommt Dein Paket in 95% der Fälle bereits am nächsten Werktag bei Dir an (innerhalb Deutschlands). Wenn Du per Vorab-Überweisung bezahlst, erfolgt der Versand von Lagerware direkt nach Zahlungseingang auf unserem Konto.

Auf Wunsch führen wir auch Teillieferungen durch, falls Du bestimmte Artikel Deiner Bestellung schnell(er) benötigst. Ansonsten liefern wir alles in einem Paket.


Warum kann ich keine Artikel in den Warenkorb legen?

Wenn der Warenkorb keine Artikel aufnimmt bzw. diese wieder löscht, sind zumeist die Sicherheitseinstellungen im Browser zu hoch eingestellt. Es müssen unbedingt die "Cookies" aktiviert sein. Im Browser "Firefox" z.B. funktioniert diese Einstellung wie folgt:

Einstellungen > Datenschutz > Chronik: Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen. Und dann dort Cookies akzeptieren anklicken.

In anderen Webbrowsern kann die Einstellung abweichen.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Bezahlt werden kann mit PayPal, Vorauskasse oder per Nachnahme.
Die Zahlungsart Nachnahme ist ab einem Warenwert von 40,00 Euro im Bestellvorgang auswählbar.

Lieferungen in das europäische Ausland sind zur Zeit über PayPal und gegen Vorauszahlung möglich.

Bei Vorauskasse und PayPal erfolgt die Versendung der Ware nach Zahlungseingang.


Wo finde ich die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung übermitteln wir gemeinsam mit unserer automatischen Bestellbestätigung direkt nach Abschluss der Bestellung.
Falls auch nach 24 Stunden noch keine Bestellbestätigung von uns eingegangen ist, kann dies folgende Ursachen haben:

1) Unsere Nachricht ist u. U. im "Spam-Ordner" Deines E-Mail-Programms gelandet. Bitte zuerst hier nachsehen. Bei einzelnen Providern wie bspw. "Hotmail" ist uns bekannt, dass Nachrichten häufig im Spam-Ordner ankommen. In diesem Fall füge uns bitte zu den sicheren Absendern hinzu, damit Du unsere E-Mails empfangen kannst.

2) Dein E-Mail-Postfach ist überfüllt. Bei einem vollen Speicher können keine weiteren E-Mails mehr empfangen werden. Daher den Posteingang bitte leeren.

3) Es wurde eine ungültige E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben. Dadurch ist es uns nicht möglich, Dich per E-Mail zu erreichen.

Bitte wende Dich bei Problemen unter Angabe einer korrekten oder alternativen E-Mail-Adresse an unseren Kundenservice.


Was kostet der Versand?

Bei jedem Artikel ist unterhalb der Preisangabe ein Link zu den Versandkosten zu finden.
Falls Dein Land (noch) nicht in der Versandkosten-Übersicht aufgeführt sein sollte, schicke uns einfach eine E-Mail, damit wir Dir die Versandkosten nennen können.
Hier geht's zur Versandkostentabelle.


Mit welchem Unternehmen erfolgt die Paketzustellung?

Der Versand der Bestellung erfolgt entweder über DPD oder DHL oder bei der günstigen Versandart als Päckchen über die Post.

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands kann der gewünschte Versender im Bestellvorgang ausgewählt werden. Für andere Länder wird der Logistikpartner, der die Auslieferung übernimmt, in der Bestellübersicht im Warenkorb angezeigt.


Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Im Bestellvorgang unter Lieferadresse einfach die Postnummer und die Packstation angeben.
Die Lieferung an eine Packstation wird für die Zahlungsarten Vorabüberweisung und PayPal angeboten.



Wo befindet sich meine Lieferung?

Sobald Deine Bestellung von uns versandt wurde, übermitteln wir eine Lieferbestätigung mit Paketnummer per E-Mail. In dieser Versandbestätigung ist ebenfalls ein Direkt-Link zur Sendungsverfolgung enthalten.

Der aktuelle Status der Sendung kann aber auch jederzeit unter https://www.dpd.com/de_privatkunden oder ggf. http://www.dhl.de/de.html nachverfolgt werden.
Das geht ganz einfach:
1) Den Tracking-Code, der mit der Versandbestätigung übermittelt wird, in die Zwischenablage kopieren
2) dann auf die Seite https://www.dpd.com/de_privatkunden oder ggf. http://www.dhl.de/de.html gehen
3) nun den Tracking-Code aus der Zwischenablage in das entsprechende Feld "Sendungsverfolgung" einfügen. Fertig.

Bitte beachte, dass bei der günstigen Versandart "Päckchen" eine Sendungsverfolgung über DHL nicht möglich ist.


Welche Größe passt mir?

Informationen zur Größenauswahl haben wir im Bereich "Größentabellen" für Euch zusammengestellt.


Kann ich Artikel zur Wahl bestellen?

Wir bitten davon abzusehen, Artikel zur Wahl zu bestellen. Damit wird gewährleistet, dass wir auch weiterhin günstige Preise ermöglichen können. Wenn Du Dir bei der Größenwahl unsicher bist, sind wir gern behilflich. Falls Du Fragen zu unseren Produkten hast, beraten wir auch hier sehr gern. Vielen Dank für Deine Unterstützung.


Gibt es einen Printkatalog?

Zur Zeit bieten wir keinen vollständigen gedruckten Katalog unseres Sortiments an. Bestellungen nehmen wir aber auch gerne per Post an die Adresse FASHION NOIR, Brühl 56, 09111 Chemnitz entgegen.