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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wieso erhalte ich keine Antwort auf meine E-Mail?

Wir beantworten alle an uns gesendeten Anfragen montags bis freitags schnellstmöglich.
Falls Du auch nach einigen Tagen noch keine Rückantwort von uns erhalten hast, schau bitte zuerst im "Spam-Ordner" Deines E-Mail-Programms nach. Bei manchen E-Mail-Providern kommen Nachrichten häufig im Spam-Ordner an. In diesem Fall empfehlen wir Dir, uns zu den sicheren Absendern hinzuzufügen, dann solltest Du unsere E-Mails empfangen können.

Bitte achte auch darauf, dass Deine E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist, bevor Du eine Nachricht an uns sendest.


Wie lange dauert die Lieferzeit für meine Bestellung oder einen bestimmten Artikel?

Die Lieferzeit ist bei jedem Artikel angegeben. Bei Artikeln mit verschiedenen Varianten (wie Größen oder Farben) wird Dir die zutreffende Lieferzeit angezeigt, nachdem Du die entsprechende Auswahl angeklickt hast. Gerne kannst Du uns auch vor einer Bestellung zur Lieferzeit Deiner Wunschartikel fragen, insbesondere wenn Du die Ware zu einem speziellen Termin benötigst, oder aber auch, ob zum Beispiel eine kurzfristigere Lieferung als im Shop angegeben möglich ist.

Sofort lieferbare Ware wird von uns umgehend an Dich versendet. Bestellungen, die montags bis freitags bis 14.00 Uhr bei uns eingehen und vorrätig sind, werden in der Regel noch am gleichen Tag verschickt. So kommt Dein Paket in 95% der Fälle bereits am nächsten Werktag bei Dir an (innerhalb Deutschlands). Wenn Du per Vorab-Überweisung bezahlst, erfolgt der Versand von Lagerware direkt nach Zahlungseingang auf unserem Konto.

Auf Wunsch führen wir auch Teillieferungen durch, falls Du bestimmte Artikel Deiner Bestellung schnell(er) benötigst. Ansonsten liefern wir alles in einem Paket.


Warum kann ich keine Artikel in den Warenkorb legen?

Wenn der Warenkorb keine Artikel aufnimmt bzw. diese wieder löscht, sind zumeist die Sicherheitseinstellungen im Browser zu hoch eingestellt. Es müssen unbedingt die "Cookies" aktiviert sein. Im Browser "Firefox" z.B. funktioniert diese Einstellung wie folgt:

Einstellungen > Datenschutz > Chronik: Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen. Und dann dort Cookies akzeptieren anklicken.

In anderen Webbrowsern kann die Einstellung abweichen.


Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst Deine Bestellung mit PayPal, Vorab-Überweisung oder per Nachnahme bezahlen. Die Zahlungsart Nachnahme ist ab einem Warenwert von 40,00 Euro im Bestellvorgang auswählbar.

Lieferungen in das europäische Ausland können zur Zeit mit PayPal und Vorab-Überweisung bezahlt werden.

Hast Du die Zahlungsmethode Überweisung oder PayPal gewählt, erfolgt die Versendung der Ware nach Zahlungseingang.


Wo finde ich die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung findest Du hier, wir übermitteln sie aber auch gemeinsam mit unserer automatischen Bestellbestätigung direkt nach Abschluss einer Bestellung. Falls Du keine Bestellbestätigung erhalten hast, kann das folgende Ursachen haben:

1. Unsere Nachricht ist u. U. im "Spam-Ordner" Deines E-Mail-Programms gelandet. Bitte zuerst hier nachsehen. Bei manchen E-Mail-Providern kommen Nachrichten häufig im Spam-Ordner an. In diesem Fall empfehlen wir Dir, uns zu den sicheren Absendern hinzuzufügen, dann solltest Du unsere E-Mails empfangen können.

2. Dein E-Mail-Postfach ist überfüllt. Bei einem vollen Speicher können keine weiteren E-Mails mehr empfangen werden. Bitte leere zunächst Deinen Posteingang.

3. Du hast eine ungültige E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben. Dadurch ist es uns nicht möglich, Dich per E-Mail zu erreichen.


Bitte wende Dich bei Problemen unter Angabe einer korrekten oder alternativen E-Mail-Adresse an unseren Kundenservice.


Was kostet der Versand?

Bei jedem Artikel ist unterhalb der Preisangabe ein Link zu den Versandkosten zu finden.
Falls Dein Land (noch) nicht in der Versandkosten-Übersicht aufgeführt sein sollte, schicke uns einfach eine E-Mail, damit wir Dir die Versandkosten nennen können.
Hier geht's direkt zur
Versandkostentabelle.


Mit welchem Paket-Unternehmen versendet Ihr?

Der Versand der Bestellung erfolgt entweder über DHL oder DPD oder bei der günstigen Versandart als Päckchen über die Post.

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands kann der gewünschte Versender im Bestellvorgang ausgewählt werden. Für andere Länder wird der Logistikpartner, der die Auslieferung übernimmt, in der Bestellübersicht im Warenkorb angezeigt.


Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, das ist selbstverständlich möglich. Im Bestellvorgang kannst Du im Feld der Lieferadresse einfach Deine Postnummer und die Packstation eintragen.


Wo befindet sich meine Lieferung?

Sobald Deine Bestellung von uns versandt wurde, übermitteln wir per E-Mail eine Lieferbestätigung mit Paketnummer. In dieser Versandbestätigung ist auch ein Direkt-Link zur Sendungsverfolgung enthalten. Sofern Du bei uns registriert bist, kannst Du die Sendung zusätzlich online in Deinem Kundenkonto verfolgen.

Bitte beachte, dass bei der günstigen Versandart "Päckchen" eine Sendungsverfolgung über DHL nicht möglich ist.


Welche Größe passt mir?

Informationen zur Größenwahl haben wir Dir in den "Größentabellen" zusammengestellt.


Kann ich Artikel zur Wahl bestellen?

Wir bitten Dich davon abzusehen, Artikel zur Wahl zu bestellen. Damit wird gewährleistet, dass wir auch weiterhin günstige Preise ermöglichen können. Wenn Du Dir bei der Größenwahl unsicher bist, sind wir sehr gern behilflich. Falls Du Fragen zu unseren Produkten hast, beraten wir auch hier sehr gern. Vielen Dank für Deine Unterstützung.


Gibt es einen Printkatalog?

Zur Zeit bieten wir keinen vollständigen, gedruckten Katalog unseres Sortiments an. Bestellungen nehmen wir aber auch gerne per Post an die Adresse FASHION NOIR, Brühl 56, 09111 Chemnitz entgegen.